Fearless Conference Aachen

//Fearless Conference Aachen

Fearless Conference Aachen

Jedes Jahr treffen sich die besten Fotografen der Fearless Community um sich im Auszutauschen, Kennenzulernen und sich neue Inspiriationen zu holen. Bei der diesjährigen Fearless Conference trafen sich rund 260 der besten Fotografen aus der ganzen Welt für 2 Tage im Eden Casino in Aachen.

Die Fotografen in der Fearless Community haben alle eines gemeinsam. Sie wollen mit Ihren Bildern inspirieren, vielleicht auch etwas provozieren aber auf jeden Fall weit weg vom Mainstream der Hochzeitsfotografie oder auch Fotografie im allgemeinen sein. Der aktuelle Trend in der Hochzeitsfotografie geht weit weg von gestellten und damit doch sehr langweiligen Hochzeitsbildern. Spontane und natürliche Bilder, ungestellt und mittendrin soll es sein. Auch in Deutschland hat sich die ganztägige Hochzeitsreportage etabliert und so ist ein gutes Storytelling umso wichtiger geworden.

Bei der diesjährigen Fearless Conference waren als Speaker die Fotografen Benjamin Brette, Philippe Swiggers, Pedro Alvarez, Niki Boon, Jacki Bruniquel, Ufuk Sarisen, Rebecca Riger, Lyndah Wells, Mellisa Suneson, Rich Howman, Pedro Vilela und Kirsten Lewis Bethmann auf der Bühne.

The Fearless Inspiration

Es ist immer wieder sehr beeindruckend, wie viel neue Eindrücke und Inspiriation man aus diesen 2 Tagen mit nach Hause nimmt. Ich persönlich bin immer sehr begeistert und um neue Sichtweisen bereichert. Nach 2 Tagen auf der Fearless Conference heißt es immer den ganzen Input zu verarbeiten. Aber nicht nur die Vorträge machen die Fearless Conference so einzigartig. Es die vielen neuen und alten Gesichter die man hier trifft. Jedes Jahr gewinnt man neue Freunde und erweitert sein Netzwerk und viele tolle Fotografenkollegen. Mit vielen ist man ja schon über Social Media vernetzt und hat nun endlich die Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen.

The Fearless Party

Zum Abschluß gibt es immer die inzwischen wohl schon legendäre Fearless Party. Was soll ich sagen – einfach Wahnsinn! Aber wie soll es anders sein, wenn lauter „furchtlose“ Fotografen zusammenkommen. Eine wilde Party und natürlich viele ganz verrückte Fotos die dabei entstehen. Gefeiert wird bis der Arzt kommt oder eben die Sonne aufgeht…

Hochzeitsfotograf München

2019-04-03T09:42:46+00:00