Lens Baby

/, Tips/Lens Baby

Lens Baby

Was gibt es schlimmeres als langweilige Hochzeitsbilder?

Seit kurzem begleitet mich das Lensbaby Composer Pro II mit Sweet 35mm Optik auf meinen Hochzeiten. Viele werden sich jetzt fragen, was ist an diesem Objektiv so besonders?

Ganz einfach – es macht ganz spezielle Bilder!

Im Prinzip ist es ein Tilt Shift Objektiv mit dem man die Schärfeebene auf einen gewissen Punkt/Bereich begrenzen kann. Anders als bei einem Tilt-Shift sind die Auswirkung noch viel extremer und es entstehen dabei wirklich ungewöhnliche Bilder.

Für jemand bei dem ein Bild nur gut ist wenn es auch absolut scharf ist, wird es wohl eher nichts sein. Wer aber die Fotografie als Kunst betrachtet, für den kann es sich durchaus lohnen einmal auszuprobieren.

Hochzeitsfotograf Bernried

Hochzeitsfotograf Bernried

Hochzeitsfotograf Bernried

Hochzeitsfotograf Bernried

Hochzeitsfotograf Bernried

Hochzeitsfotograf Bernried

2018-05-30T10:03:35+00:00