Akkus Original oder Kopie

/, Technik/Akkus Original oder Kopie

Akkus Original oder Kopie

Oft wird die Frage gestellt ob es denn immer die orignalen Akkus sein müssen oder ob die günstigen China Nachbauten nicht auch ausreichend wären. Hierbei spaltet sich das Lager der Fotografen in zwei Gruppen.

Die einen schwören nur auf Orignal Akkus, da Sie Angst haben, das die Nachbauten nicht so lange durchhalten, explodieren oder was auch immer. Mir sind jedoch keine solche Fälle bekannt. Bei der Leistung kann es schon unterschiede geben, je nachdem was man für einen Nachbau erwirbt. Bei mir und bei vieler meiner Kollegen haben sie die Akkus Pantona als sehr gut erwiesen. Ich konnte keinen Unterschied zum Originalen Akku feststellen.

Die Hälfte meiner Akkus sind Original und die anderen von Pantona inkl. einem Ladegerät zum zeitgleichen Laden von zwei Akkus.

Für meine Systemblitze benötige ich AA Akkus und habe hier die weißen von Eneloop. Seit kurzem habe ich noch einige schwarze von Eneloop. Ich kann nicht genau sagen welche besser sind, ich bin mit beiden sehr zufrieden. Von einem Kollegen bekam ich noch den Tip, es mal mit den Akkus von Ikea zu versuchen. Diese wäre wohl den Eneloops sehr ähnlich, aber viel günstiger. Auch hier kann ich sagen, das diese Akkus wie die Eneloop sehr gut funktioneren. Ein Langzeittest steht jedoch noch aus.

2018-05-30T11:05:22+00:00